The adventure continuoues…

Hello again! the adventure continuous..

Aller Anfang ist schwer, musste ich feststellen doch nicht unmöglich. Nachdem das Landen und alles was die darauffolgenden Stunden kam nicht sonderlich herzerwärmend war, sind es dafür die Menschen hier! Sie führen mich hier durch das Leben – sie erklären mir wie ich von Hand wasche, kaufen mit mir einen Eimer zum Duschen, teilen mit mir ihr Geschirr und kaufen mir Süsses. Es ist gewöhnungsbedürftig jeden Morgen eine Ice Bucket Challenge zu erleiden aber du gell, so ist man gleich mal wach! Und auch das mit dem Kleider waschen muss glaube ich geübt sein..

Ansonsten find ich mich recht gut zurecht und alle finden mich! Wäre langweilig hier sucht Walter zu spielen. Alle kennen mich, ist manchmal gut, manchmal auch nervig aber du ändern kann ich meine Hautfarbe ja doch nicht. Und das Essen hier ist toll! Es gibt zwar jeden Tag das gleiche aber dafür machen sie das ganz gut! und die Früchte erst!

Die Schule ist gleich neben einem Nationalpark, mir wurde erzählt, dass auch schon Löwen abgehauen und hier auf dem Gelände waren. Wirklich gefährlich sei aber vor allem der Leopard, wenn ich so einen sehen sollte, könne ich nur noch mein letztes Gebet sprechen.

Jaja nebst etlichen Gebeten spreche ich auch ab und zu Newsbeiträge, das heisst sie brauchen einfach meine Stimme um gewisse Meldungen zu lesen. Die Radiolütlus hier sind wirklich toll und es ist spannend Radio einmal völlig anders zu erleben.

Wann die Schule startet ist immer noch ein bisschen unklar. Eigentlich am Montag jedoch sei am Montag noch gar niemand von den Ferien zurück, die würden erst eine Woche später kommen. Bis jetzt sind nur die neuen Studenten gekommen und es sind jetzt schon unglaublich viel!

So, das Internet ist hier auch etwas, dass man nicht einfach gratis bekommt, darum: gute nacht und grüsse aus dem Busch!

Leave a comment